Wander Trail – Strecke und weitere Infos

Ziel: Einstieg Rinneralmlift
Prämierung: Ziehung Glückslos bei Zielankunft

Streckenbeschreibung:
Die Strecke für die Wanderer führt auf nahezu direktem Weg vom Start an der Talstation der Umlaufbahn des Schigebietes Ratschings zum Ziel am Rinneralmlift, in unmittelbarer Nähe des Bergrestaurants Rinneralm. Dabei sind folgende Wegabschnitte zu bewältigen. Nach dem Start wandert man auf dem Wanderweg Nr. 19, zuerst vorbei am Abrahamhof, bis zum Gasthof Blosegg.

Anschließend quert man auf der asphaltierten Zufahrtstraße nach links und biegt dann auf einen rechts ansteigenden Forstweg. Unmittelbar danach steigt man, wiederum rechts abbiegend, in den Wanderweg 13B ein. Dieser Wanderweg führt im oberen Bereich an einer Wiese mitten im Wald vorbei. Danach quert man einen Forstweg und folgt der Streckenmarkierung bis zum Ziel.

Art und Aussehen der Streckenmarkierung:
Als Streckenmarkierung ist die vorhandene Wanderwegmarkierung in „rot/weiss“ gültig und zu beachten. Diese wird ggf. durch das Anbringen einiger Hinweisschilder an Wegkreuzungen ergänzt. Insbesondere wird der Schlussabschnitt mit Zusatzmarkierungen versehen, da der Wanderweg nicht ganz bis zum Ziel führt sondern am Bergrestaurant vorbeiläuft.